Huxhardter Milchhäusel

Huxhardt 1, 58579 Schalksmühle

Seit Ende September 2017 betreiben wir das „Huxhardter Milchhäusel am Stöcken“.

Nachdem wir im Mai 2017 unseren Nachbarbetrieb Brückner, ansässig am Stöcken, gepachtet haben, kam uns bei den immer wieder schwankenden Milchpreisen die Idee einer „Milchtankstelle“. Nachdem alle behördlichen Dinge abgeklärt waren, haben wir am 29.09.2017 unser Milchhäusel eröffnet.

Neben der Rohmilch bieten wir auch Honig, Wildspezialitäten und Wildwurst von Meister Lampe & Co und Eier von unseren Freilandhühnern an.

Mit Kündigung unseres Pachtvertrags am Stöcken musste natürlich auch unser Milchhäusel umziehen. Seit April 2023 ist unser Milchhäusel nun bei uns auf der Huxhardt. Wir konnten es etwas vergrößern und können nun auch ein paar regionale Produkte mehr anbieten.
Unser Milchhäusel ist mittlerweile ein beliebtes Ausflugsziel geworden.
In unserer „Ruhezone“ kann sich gemütlich hingesetzt werden, mit Blick auf unseren “Market Garden” und die Pferdeweide.

unser Huxharder Milchhäusel