Muh To Go Hofmolkerei

Seit dem 01.01.2019 haben wir die EU-Zulassung für unsere kleine Hofmolkerei.

Wie kam es dazu?

Bestärkt durch die positive Entwicklung an unserem Huxhardter Milchhäusel und den schwankenden Milchpreisen bei der Molkerei haben wir uns überlegt, wie wir unsere Milch höherwertiger vermarkten können. Bei den schwankenden Milchpreisen, die von der Molkerei gezahlt werden, kann man den Betrieb nicht mit ruhigem Gewissen weiterführen, vor allem nicht, wenn die Kinder den Hof gerne weiter führen möchten. Also was tun? Als wir dann einen Anruf von einem Lebensmitteleinzelhandels im Januar 2018 bekamen, mit der Anfrage ob wir ihm nicht eine Milchtankstelle in seinen Laden setzten könnten, war der Anfang gemacht. Es gab einige schlaflose Nächte (die gibt es allerdings immer noch 😉 ), viele Gespräche mit Banken, Verkäufern, Herstellern, Berufskollegen (wir sind gefühlt durch ganz Deutschland gereist), Freunden und natürlich auch zukünftigen Kunden. Wird es angenommen? Sind die Kunden bereit für regionale Produkte wirklich mehr zu zahlen? Fragen über Fragen….. beantworten können wir sie noch immer nicht……es wird sich zeigen.

Knapp 1 Jahr hat es nun gedauert, bis alles in trockenen Tüchern war, nun kann es losgehen……….